Home


Kartoffelmarkt


Straßenmusikerfestival


Kunstmarkt


Marktplatz


Über uns


Offizielles


Termine


Vereine


Historisches


Links


Kontakt


Impressum


Datenschutz


News zum 11. Stemmer Kartoffelmarkt

27.09.2018
Es ist mal wieder alles eingestielt, um den Stemmer Kartoffelmarkt am Sonntag zu einem neuen Erlebnis zu machen.
Die Wetterprognosen sind derzeit vielversprechend. Mit 16° am Tage und viel Sonne entspannen die Organisatoren langsam und entfernen sich innerlich weiter von diesem Herzinfarktthema.
Die Kritik im Vorfeld, das der Termin schon sehr spät ist und daher vielleicht um eine Woche vorverlegt werden sollte, ist nicht umgesetzt worden.
Den Sturköpfen, die an gewachsenen Traditionen festhalten, (Der Stemmer Kartoffelmarkt findet immer am letzten Sonntag im September alle 2 Jahre statt)  sei an dieser Stelle gedankt.
Das am 30. September in Minden paralell drei weitere Veranstaltungen laufen, sollte nicht negativ gesehen werden. Dieses Problem, das keines ist, hat dem Stemmer Kartoffelmarkt in den zurückliegenden Jahrzehnten nicht geschadet.
Die Organisatoren sehen es durchaus positiv, wenn die Besucher aus Minden und der Region mehrere Angebote an einem Tag erleben können.
Der Sonntag kann für kleines Geld für die ganze Familie zu einem Erlebnistag werden.