Home


Kartoffelmarkt


Straßenmusikerfestival


Kunstmarkt


Marktplatz


Über uns


Offizielles


Termine


Vereine


Historisches


Links


Kontakt


Impressum


Datenschutz



LogoDie Kulturgemeinschaft Stemmer

Die Kulturgemeinschaft Stemmer ist der Zusammenschluß aller Stemmer Vereine, Vereinigungen und Stemmeraner Bürger.

 

Mit der Gründung der Kulturgemeinschaft im Jahre 1983 sollte eine Abstimmung zwischen den ortsansässigen Vereinen erreicht werden und die Zusammenarbeit gefördert werden. Schnell entwickelte die Kulturgemeinschaft aber auch ein Eigenleben. Theaterabende, Dichterlesungen, Dorffeste, Pflanzaktionen und vielen weiteren Aktionen bereicherten zusätzlich das Stemmeraner Dorfleben.

Aus der Kulturgemeinschaft Stemmer heraus wurde auch die Arbeitsgemeinschaft Stemmer Kartoffelmarkt 1997 geboren.

Seit 1998 wird der alle 2 Jahre am letzten Sonntag im September der Stemmer Kartoffelmarkt veranstaltet.

In diesem Jahr kann ein kleines Jubiläum gefeiert werden.

35 Jahre Kulturgemeinschaft Stemmer