Home


Kartoffelmarkt


Straßenmusikerfestival


Kunstmarkt


Marktplatz


Über uns


Offizielles


Termine


Vereine


Historisches


Links


Kontakt


Impressum


Datenschutz


BesucherBesuchermagnet

Welche Voraussetzung müssen erfüllt sein, um mit einer Bewerbung überhaupt Erfolg zu haben?

Für die Organisatoren ist es wichtig, in der Vorauswahl einen Eindruck von den Musiker/innen hinsichtlich Ihres Repertoire zu erhalten.

Dies kann z.B. in Form einer Hörprobe und anderer geeigneter Form (Internetauftritt, Presse) geschehen.


 
Parkplatz 1Parkplatz 1 Rahmenbedingungen :

• Alle Musikrichtungen sind möglich. Rock / Pop / Jazz / Klassik etc.
• Wer kann mitmachen: Solisten/ Sänger / Duos / Gruppen.
• Alle Instrumente sind möglich. Die Musik sollte handgemacht sein (Straßenmusik unplugged)..
• Kleine Verstärker sind erlaubt
• Auftrittszeit von 10:30 Uhr bis 17.30 Uhr

 
HutgeldHutgeld

Was kann ich dabei verdienen?

Die ganze Veranstaltung wird von ehrenamtlichen Helfern organisiert und durchgeführt und damit auch ohne ein kommerzielles Interesse. Daher ist das zur Verfügung stehende Budget sehr begrenzt.

Die Musikgruppen, die auf den Bühnen auftreten, erhalten eine Gage, die sich nach Anzahl der Mitglieder, Auftrittszeit und Verhandlungsgeschick richtet.

Das ist uns bei den Straßenmusikern nicht möglich. Lediglich einen Kostenzuschuss können wir zahlen.

Die Gage des Straßenmusikers wird sich aus dem "HUTGELD" ergeben müssen. Somit ist es jedem Künstler selbst überlassen, wie aktiv er dieses Thema angeht.

Wir als Organisatoren sind aber in der Vorbereitung zu diesem Markt darum bemüht, die Marktbesucher auf das "HUTGELD" aufmerksam zu machen und sie spendabel einzustimmen.